04.08.2013

Vorschau

Weltgebetstag 2018

Die Frauen aus Surinam, dem kleinsten Land Südamerikas, laden uns mit diesem Motto ein, für die wunderbare Schöpfung Gottes zu danken, zu beten und uns gemeinsam für ihren Schutz einzusetzen.

Alle, Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder sind herzlich eingeladen, am Freitag, dem 02. März 2018 um 18.00 Uhr in der Kirche „Heilige Familie“ in Rentrisch oder um 19.00 Uhr in der Schinkelkirche Bischmisheim den vom Weltgebetstagskomitee aus Surinam vorbereiteten Gottesdienst mitzufeiern.

Wir werden viel Interessantes aus diesem Land erfahren und haben anschließend auch noch Gelegenheit zum regen Austausch bei landestypischen Speisen.

Ein Vortrag über Surinam findet am 20.02.18 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus des Gemeindebereiches Bischmisheim statt, vertiefende Informationen zu Land und Leuten mit anschaulichen Bildern werden am 22.02.18 um 15.30 Uhr im Gemeindehaus des Gemeindebereiches Scheidt-Rentrisch auf den Gottesdienst vorbereiten. Auch zu diesen beiden Veranstaltungen ergeht eine herzliche Einladung!

 

Für das ökumenische Vorbereitungsteam Scheidt-Rentrisch:

Dr. Karin Deutsch und Monika Rüter Busemann

Für die Ev. Frauenhilfe Bischmisheim:

 

Anna-Maria Koch