23.05.2013

Vorschau

Ökumenische Sommerfreizeit

15. bis 25. Juli 2018

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Sind die Planungen für den Sommerurlaub noch offen? Habt Ihr Lust die Ferien gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen zu verbringen; einen Urlaub mit viel Spaß und Action zu erleben? Dann bieten wir Euch genau das Richtige: unsere ökumenische Kinder- und Jugendfreizeit in Rottenburg am Neckar

Im Sommer 2018 fahren wir in das Haus „Kalkweil“ in Rottenburg. Das Haus, das jahrhundertelang als Schafstall mit Schäferhaus genutzt wurde, ist vor einiger Zeit von vielen freiwilligen Helfern umgebaut worden. Sein heutiger Esssaal des stammt aus dem frühen 16. Jahrhundert. Gelegen auf einer Anhöhe über dem oberen Neckartal zwischen Rottenburg und Remmingsheim im Landkreis Tübingen bietet das Haus heute 47 Übernachtungsplätze. Die Stadt, ein Freibad und ein Sportplatz liegen in unmittelbarer Nähe unseres Hauses. Auch der gemeinsame Besuch eines Freizeitparkes ist geplant. Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich viele Spiel-, Lagerfeuer- und Grillmöglichkeiten, ein Fußballfeld sowie ein Volleyballplatz. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum Zelten am Haus.

Es wird uns also auch im nächsten Jahr nicht schwer fallen, für die 10 Tage ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Ein erfahrenes Betreuerteam wird das Programm gestalten und für Euch in der Ferienfreizeit da sein.

Auf einen Blick hier die wichtigsten Informationen zu unserer diesjährigen Sommerfreizeit:

Wann?: 15.07. bis 25.07.18

Wo?: Rottenburg am Neckar

Wer?: Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren

Kosten?: 340 Euro (Geschwisterkinder ermäßigt 320 Euro)

Durch den Unkostenbeitrag werden die Hin- und Rückfahrt im Reisebus, die Unterbringung, die Verpflegung, Bastel- und Spielmaterial sowie alle Ausflüge und Eintritte während der Freizeit abgedeckt. Weitere Informationen und Anmeldeformulare zur Freizeit liegen ab Ende Dezember in unseren Gemeinden vor (Kirchen und Gemeindehäuser). Weitere Infos oder Anmeldungen gerne bei Pfr. Herrmann 0681/84 121 581 und PfarrHerr@web.de oder dem Gemeindeamt 0681/81 41 13 (FAX 81 41 92) oder Sabrina Math 0171/48 23 917.

Träger der Ökumenischen Ferienfreizeit sind die Katholische Kirchengemeinde St. Ursula und die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Saarbrücken-Ost. Die Freizeit wird von den beiden Gemeinden bereits zum dreizehnten Mal gemeinsam durchgeführt. Wenn Ihr Lust bekommen habt Euren Sommerurlaub mit uns in Rottenburg zu verbringen, dann meldet Euch schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Sabrina Math und Pfr. Uwe Herrmann

Friederike Herrmann und Meo Hohneck

 

für das Betreuerteam